© Bakual

Grafik statt Band einfügen

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #912 von René Gränz
Hallo Thomas,

unter Dokumentation - Modulpositionen sind unter dem Banner zwei afterhead1-3 mit jeweils Bild und Text angeordnet. Diese würde ich als drei afterhead1-3 auch auf der Startseite meiner Webseite übernehmen. Nur weiß ich leider nicht wie.

Mit freundlichem Gruß aus Dresden

Genman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #913 von Thomas Hunziker
Das ist eben genau son Modul wo ich mittels dem Editor das Bild und Text wie ein Artikel gebaut habe. Das Modul habe ich dann auf die Position "afterhead1" gesetzt.
Mittels "Bootstrap-Grösse" (in den Erweiterten Moduleinstellungen) kannst du dann noch definieren wie breit das Modul sein soll. Wobei es auf einer 12er Teilung basiert. 6 ist also die Hälfte der Breite und damit kannst du zwei Module nebeneinander in derselben Position haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #914 von René Gränz
Hallo Thomas,

ich fürchte, hier versagen meine Kenntnisse. Was muss ich wie einstellen, oder kannst Du mir diesbezüglich freundlicherweise ein Stück Quelltext senden und sagen, wo ich dieses einfügen muss. Ziel 3 aftehead mit Bild und Text nebeneinander unter Banner und Leiste. Siehe www.graenz.name

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß aus Dresden


Genman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #917 von Thomas Hunziker
Mit was genau hast du Probleme?

Die Module musste erstmal erstellen. Hier habe ich ein Tutorial gefunden. Ist zwar ne alte Joomla Version aber das Prinzip bleibt sich gleich: www.web2use.ch/tutorials/fortgeschritten...omla-mod_custom.html

Du machst also drei Module mit dem jeweiligen Bild und Text welches du willst.

Dann packst du sie alle in dieselbe Position "afterhead1". In den erweiterten Moduleinstellungen stellst du bei der Bootstrap-Grösse eine 4 (12:3=4) ein. Voilà, schon stehen die drei Module nebeneinander und brauchen je einen Drittel des Platzes.
Folgende Benutzer bedankten sich: René Gränz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #920 von René Gränz
Da es diese hier in der Dokumentation schon gibt, dachte ich, dass es bereits einen fertigen Quelltext oder eine anderweitige Einfügemöglichkeit gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #921 von Thomas Hunziker
Das Modul hat erstmal nix mit dem Template zu tun. Das sind reine Joomla Sachen die standardmässig schon dabei sind.
Da brauchst keinen Code oder sonstwas dafür.
Versuchs mal. Oder sag mir wo genau es klemmt, dann kann ich allenfalls weiterhelfen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden